Clown und Clownin

ClownTheaterWorkshop

Der Clown und die Clownin finden sich jedes Mal, wenn sie ihre roten Nasen aufsetzen, auf´s Neue in einer völlig unbekannten und spannenden Welt wieder.

 

Eine Welt, die Ihren eigenen Regeln folgt und sich genau so gestaltet, wie der Clown und die Clownin sie fühlen, sehen und sich in ihr verhalten.

 

Wir begeben uns auf den Weg der Clowns, erleben dass Freude, Spaß und Komik in uns stecken und das wir damit spielen können.

 

Im Mittelpunkt dieses Workshops stehen Übungen, die uns in Bewegung und ins Spielen bringen, die Wahrnehmung für uns selbst und die Mitspieler schärfen, Kooperation und Zusammenspiel fördern und uns helfen, ein Gefühl für Situationskomik und für Spontaneität zu entwickeln.

 

Improvisierend tauchen wir dann schließlich in die Welt der Clowns hinein auf der Suche nach unserer eigenen Clownfigur.

 

 

Leitung: Susanne Götze